Beachvolleyball beim VfL Grafenwald 28/68 e.V.

Pünktlich zum Start in die Sommermonate bietet der VfL Grafenwald allen interessierten Bürgern eine neue Attraktion auf seiner Sportanlage am Sensenfeld. Die Wöller haben einen ihrer stillgelegten Tennisplätze zu einem Beachvolleyballplatz umgebaut. Gefördert wurde das Projekt im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten. Damit konnten 90% der Gesamtkosten der Maßnahme finanziert werden. Die restlichen 10% der Kosten wurden durch den VfL Grafenwald erbracht. Die Umbauarbeiten wurden von der Gala Flor GmbH ausgeführt, die nur wenige Meter von der neue Anlage entfernt beheimatet ist.

Die Nutzung der Anlage steht ab sofort allen Sportlerinnen und Sportlern täglich von 8 bis 22 Uhr offen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich und die Nutzung ist kostenlos. Die Buchung erfolgt unkompliziert über die Webseite der Tennisabteilung des VfL (https://www.vfl-grafenwald-tennis.de/). Voraussetzung ist eine Registrierung: Ist das Benutzerkonto erstellt, ist die Buchung der Anlage mit nur wenigen Klicks vollzogen. Ein paar Verhaltensregeln müssen bei der Nutzung allerdings befolgt werden, diese sind aber auch einleuchtend – wie beispielsweise die Entsorgung von Müll und Unrat oder das Verbot von Glasgegenständen auf dem Platz.

Die Verantwortlichen freuen sich über das erfolgreich abgeschlossene Projekt: „Der VfL Grafenwald ist ein Verein, bei dem Spiel und Spaß für alle im Vordergrund stehen. Jetzt haben wir mit dieser Anlage ein Freizeitsportangebot, dass allen nahezu rund um die Uhr zur Verfügung steht. Wir wünschen allen Fans des Beachvolleyballs – und denen, die es einfach mal ausprobieren möchten – viel Spaß. Wir bedanken uns beim LSB für die Förderung sowie bei Ludger Husmann und seinen Gala Flor-Mitarbeitern und allen Ehrenamtlichen, die dieses Projekt möglich gemacht haben.”

Veröffentlicht unter Verein

Der VfL Grafenwald wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

der VfL Grafenwald bedankt sich sehr herzlich für eure Treue und Unterstützung. Euer Engagement haben die vielen besonderen Wöller-Momente des vergangenen Jahres überhaupt erst möglich gemacht. Ihr seid der Grund, warum der VfL seit Jahrzehnten auf ein reges Vereinsleben zurückschauen kann, mit den unvermeidlichen Rückschlägen, vor allem aber mit vielen unvergesslichen Höhepunkten.

Der VfL Grafenwald wünscht euch und euren Lieben schöne Feiertage und kommt gut und gesund in das neue Jahr.

Zwischen den Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen; per E-Mail sind wir in der kommenden Woche natürlich zu erreichen. Ab dem 9. Januar sind wir wieder persönlich für euch da – jeweils dienstags in der Geschäftsstelle von 17 bis 19 Uhr.

Veröffentlicht unter Verein

REWE Torhunger-Cup: Großes E-Jugend-Fußballturnier am 26.08.2023 in Grafenwald

GEWONNEN! Der VfLGrafenwald ist einer von 200 glücklichen Klubs, die sich ein Unterstützungspaket der REWE Torhunger-Aktion gesichert haben. Am 26.08.2023 werden 12 E-Jugend-Mannschaften um den REWE Torhunger-Cup spielen. Beginn ist um 10 Uhr auf der Sportanlage im Waldstadion.

Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag voll Spiel und Spaß dabei zu sein: Es tolles Event für Familien erwartet euch und die Nachwuchskicker freuen sich auf lautstarke Unterstützung, wenn sie ihren Torhunger stillen wollen.

Groß im Kommen: Juniorinnen und A-Jugend in der Abteilung Fußball

Es ist schon einige Jahre her, dass die Fußballabteilung des VfL Grafenwald Mannschaften aller Altersklassen im Jugendfußball stellen konnte. In der kommenden Saison ist es -endlich! – wieder so weit. Durch großes Engagement und ideenreiche Aktionen der Wöller fanden viele Nachwuchskicker ihren Weg ins Waldstadion am Sensenfeld. Und die Tore stehen weiterhin offen:

Mädchenfußball: Noch bis zu den Sommerferien bietet der VfL ein offenes Fußballtraining für alle fußballbegeisterten Mädchen an – und natürlich auch für die, die diesen schönen Mannschaftssport einfach mal ausprobieren möchten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Das Training findet statt:

Freitags ab 18 Uhr – Waldstadion am Sensenfeld

A-Junioren: Für die Jahrgänge 2005 – 2006 wird es ein Sichtungstraining für die A-Jugendmannschaft des VfL in der kommenden Saison geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen – auch ohne vorherige Anmeldung. Das Sichtungstraining findet statt:

Donnerstag, 1. Juni, 19.30 bis 21 Uhr – Waldstadion am Sensenfeld

Ein wichtiger Hinweis: Spielerinnen und Spieler, die bereits in einem anderen Verein angemeldet sind, benötigen – falls sie an diesen Trainingseinheiten mitmachen möchten – eine Einverständniserklärung ihres Vereins. Ansonsten ist die Teilnahme kostenlos und auch völlig unverbindlich. Ein Probetraining ist unter diesen Voraussetzungen natürlich bei allen anderen Fußballmannschaften des VfL möglich.